Targobank

Ein neuer Stern am Bankenhimmel. Unter dem neuen Namen Targo Bank firmiert das Privatkundengeschäft der deutschen Citibank. Die französische Bank Credit Mutuel hat diesen Anteil der Citibank aufgekauft und übernommen, als Einstieg in den Deutschen Kreditmarkt.

Mit ca. 3,3 Millionen Kunden, 340 lokale Filialen war die deutsche Citibank bei Konsumentenkrediten Marktführer in Deutschland. Mit der französischen Bank Credit Mutuel an der Seite kann das Privatgeschäft in Deutschland weiter ausgebaut werden. Neben Credit Mutuel war die Deutsche Bank ebenfalls daran interessiert die Citibank zu übernehmen. Bei solch prominenter Konkurrenz kann das kein schlechter Kauf gewesen sein.

Es bleibt abzuwarten was sich für die bestehenden Kunden der Citibank ändert - laut Targo Bank nichts. In einer Pressemeldung der Targo Bank veröffentlicht diese, dass was die Citibankkunden gewohnt waren, ab Februar 2010 von der Targobank erhalten, das gewohnte Filialnetz, freundlicher Service, günstige Konditionen…